V.A.

The State of e:motion Vol. 7

Kann den Techno Sünde sein? Im Fall dieser Low Price-Compilation aus dem Hause EFA nicht unbedingt, die laut Waschzettel zur “Standortbestimmung aktueller elektronischer Musik“ dienen soll. Ich bin zu wenig Kenner der Materie, um das wirklich beurteilen zu könne, weiß aber, daß mich die meisten hier vertretenen Acts auf Plattenlänge sehr schnell nerven würden.

Dennoch ist dieser Sampler eine ganz spannende Angelegenheit für Leute, die sich einen Überblick über die momentane Technoszene zwischen hartem Dancefloor und experimentellen Klängen verschaffen wollen.

Mich läßt das Ganze aber ziemlich kalt, vor allem weil ich mich aufgrund der sterilen und kalten Klangkulisse sehr schnell nach richtig altmodischen Gitarrenklängen sehne. Ein klassischer Fall von Generationskonflikt, würde ich mal sagen!