Reviews : MODERN LOVERS / Longbranch and more :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MODERN LOVERS

Longbranch and more

Format: 2LP

Label: Munster


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, denn der geht leer aus und muss ohne die auf 1.000 Exemplare limitierte„Live at the Longbranch and more“-Doppel-LP der MODERN LOVERS auskommen, die Munster jüngst als 220g-Vinyl-Pressung veröffentlicht hat.

Lizenziert von Last Call Records, gibt´s hier eine Sammlung von Liveaufnahmen der legendären Boston-Band um Jonathan Richman. Mitgeschnitten wurden die Songs 1972 in Berkeley, 1971 an der Harvard University bzw.

in einem Fall noch 1973 in Cambridge. Bei den „Harvard“-Tracks wurden die MODERN LOVERS übrigens von Johnathans altem Freund John Felice an der Gitarre unterstützt, jenem Mann also, der später die REAL KIDS gründete.

Tja, und wie beschreibe ich die MODERN LOVERS jemandem, der höchstens mit ihrem Namen bzw. dem von Jonathan Richman vertraut ist? Singer/Songwriter-Rock vom Kaliber Lou Reed, würde ich sagen.

Trotz der teilweise etwas schwammigen Soundqualität absolut in Ordnung. Kommt im schönen Klappcover mit Linernotes von Basser Ernie Brooks.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MACSAT

MACSAT sind verdammt versiert in Sachen Ska, Reggae, Skapunk und ein wenig Streetpunk. Die Musik ist ein kleines Hörvergnügen mit ihren Referenzen an JAYA THE CAT, die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES oder SUBLIME. ... mehr