MODERN LOVERS

Longbranch and more

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, denn der geht leer aus und muss ohne die auf 1.000 Exemplare limitierte„Live at the Longbranch and more“-Doppel-LP der MODERN LOVERS auskommen, die Munster jüngst als 220g-Vinyl-Pressung veröffentlicht hat.

Lizenziert von Last Call Records, gibt´s hier eine Sammlung von Liveaufnahmen der legendären Boston-Band um Jonathan Richman. Mitgeschnitten wurden die Songs 1972 in Berkeley, 1971 an der Harvard University bzw.

in einem Fall noch 1973 in Cambridge. Bei den „Harvard“-Tracks wurden die MODERN LOVERS übrigens von Johnathans altem Freund John Felice an der Gitarre unterstützt, jenem Mann also, der später die REAL KIDS gründete.

Tja, und wie beschreibe ich die MODERN LOVERS jemandem, der höchstens mit ihrem Namen bzw. dem von Jonathan Richman vertraut ist? Singer/Songwriter-Rock vom Kaliber Lou Reed, würde ich sagen.

Trotz der teilweise etwas schwammigen Soundqualität absolut in Ordnung. Kommt im schönen Klappcover mit Linernotes von Basser Ernie Brooks.