V.A.

Killed By Death #24

Bei der “Killed By Death“-Compilation-Reihe handelt es sich um eine Serie von Bootlegs, die meines Wissens von einer Gruppe fanatischer Plattensammler aus aller Welt zusammengestellt wird, wobei immer nur eine begrenzte Auflage gepresst und per Vorverkauf abgesetzt wird.

Teilweise beschäftigen sich die einzelnen Sampler mit regionalen Szenen, teilweise, so auch die mir vorliegende #24, gibt´s eine bunte Mischung von europäischen und amerikanischen Punkbands zwischen obskur und semi-bekannt, was wiederum das Anliegen bzw.

der Sinn der Reihe ist: rare bis bis völlig unauffindbare frühe Punk-Singles sollen der Nachwelt erhalten bleiben, wobei die Macher im Gegensatz zu vielen anderen Bootlegs soviel Ehrgefühl haben, sich Mühe zu geben.

So gibt´s zu jeder Band die Abbildung des Plattencovers und ein paar Zeilen zu Herkunft, Background und Werdegang. Hier u.a. mit dabei: GIZMOS, CINECYDE, TRASH, THE SOUND, SHRAPNEL, RATS, MUTANTS, ZERO ZERO, THE STUDS und einige andere mehr aus den Jahren ´76 bis ´81.

Wenn man die “Killed By Death“-Sampler irgendwo sehen sollte, kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen, lohnt sich (fast) immer. Blaues Vinyl.