Reviews : V.A. / Acid Dreams Vol. 3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Acid Dreams Vol. 3

Format: LP

Label: Gutter Music

Vertrieb: Bomp! Mailorder


Dieses Wochenende ist Woodstock-Jubiläum und auf WDR2 läuft den ganzen Tag nur die entsprechende Musik - und angesichts dieser Platte macht es ausnahmsweise mal gar keinen Unterschied, ob man Radio hört oder Platte.

Denn die 15 Kapellen hier, sämtlich in den Sixties aktiv, spielen, der Titel deutet´s bereits an, absolut kiffertauglichen Sound, was man auch mit dem Wort “psychedelisch“ umschreiben kann.

Nun ja, Sixties-Punk-Sampler sind mir da etwas lieber, aber wer sich für LOS BELMONTS, CHARLIE BROWN´S GENERATION, REGENTS, SKUNKS, STAINED GLASS, NEW LIFE, NEW ARRIVALS oder KING BISCUIT ENTERTAINERS interessiert, ist genau richtig.

Schade allerdings, dass kein Booklet mit näheren Infos zu den Bands bzw. der Herkunft der Songs beiliegt. Dafür gibt´s fettes Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr