UNION CARBIDE PRODUCTIONS

The golden age of...

Wie schnell die Zeit vergeht: So lange sind UNION CARBIDE PRODUCTIONS noch gar nicht tot, da erscheint schon eine Retrospektive der schwedischen Ausnahmeband. „The golden age of...“ (MNW/Dolores/Semaphore) ist das Teil betitelt, und wer die Band bislang nur dem Namen nach kannte, sollte schleunigst zugreifen.

„A compilation of hits & misses between 1986 -1993“ ist das Teil untertitelt, enthält Tracks der vier in dieser Zeit erschienenen Alben (plus einen unveröffentlichten Song) und bietet einen exzellenten Überblick über das musikalische Schaffen einer Band, die zu einer Zeit dem Erbe von STOOGES, RADIO BIRDMAN und MC5 Tribut zu zollen begann, als das noch niemand verstand.

Exzellenter „Adult Rock“, dessen Größe man wohl auch erst in ein paar Jahren entdecken wird. Perfekt auch das Booklet, das neben jeder Menge Fotos auch eine komplette Diskographie sowie eine sehr ausführliche Bandhistory enthält.