V.A.

L´Austin, TX Space

Daß Austin, auch wenn es im reaktionar-konservativen Bundesstaat Texas liegt, eine sehr coole Underground-Szene hat, sollte seit den DICKS und den BIG BOYS, spätestens aber seit dem Semi-Erfolg von Trance Rec.

bekannt sein. Seit Jahren findet dort die South-By-Southwest-Musikmesse statt, und da wundert es doch, daß es zwei Leute aus Düsseldorf brauchte, um eine Austin-Compilation zusammenzufrickeln.

Über den Daumen gepeilt zehn Bands aus Austin und Umgebung haben die beiden Triggerfish-Macher aus zig Demos herausgefiltert, und auch wenn ich vorher noch nie was von JESUS CHRIST SUPERFLY, LOS SOULBENDERS, THE CALBAKES, FUCKEMOS oder Ike Eichenberg gehört habe, so kann das doch alles was, ganz gleich, ob es sich um konventionellen Punkrock, Country oder Noiserock handelt.

Cooles Projekt das, und als nächstes ist wohl eine San Francisco-Compilation in Planung.