V.A.

Whispers!

Nach fünfjähriger Vorbereitungsphase ist sie endlich erschienen, die ultimative Crust- und Politpunk/HC-Compilation von Skuld-Chef Kleister. Der macht gar keinen Hehl daraus, hier ausschließlich nach seinen persönlichen Vorlieben ausgewählt zu haben, und genau so sollte man ein Label auch betreiben.

41 Songs von beinahe ebenso vielen Bands ganz Europa und den USA finden sich auf den drei Vinylscheiben. Eine kleine Auswahl: HELLKRUSHER, NAYTIA, LUZIFERS MOB, ANGST, ANARCRUST, ONE BY ONE, HIATUS, GRAUE ZELLEN, MISERY, ABC DIABOLO, ZYGOTE, DYSTOPIA, BAD INFLUENCE, UNHINGED, DOOM, ACID RAIN DANCE, GUTS PIE EARSHOT, D.I.R.T., MASSKONTROLL,...

Es mag vielleicht übertrieben klingen, aber meiner Meinung nach ist das hier DIE Compilation für diesen Sound, und sowohl für „alte Hasen“ wie für Neueinstieger gibt´s hier die komplette Rundumbedienung.

Absolut vorbildlich die Ausstattung, und das erklärt wohl auch, weshalb die Vorbereitung so lange dauerte, daß ein Teil der Bands mittlerweile schon gar nicht mehr existiert: Das Teil kommt als Doppel-LP mit sehr schön gestaltetem Klappcover, zwei Booklets (zu jeder Platte eines; jeder Band ist eine Seite gewidmet, meist mit Songtext) und als Bonus ist auch noch eine Single von WARCOLLAPSE und COUNTRBLAST eingeklebt.

SO muß eine Compilation aussehen – wer sich keine bzw. weniger Mühe gibt, kann die Sache gleich bleibenlassen.