V.A.

Pogo in der Gegengerade

Allright, das ich das noch mal erleben durfte: Hier ist eine Veröffentlichung aus dem Hause Wolverine, die mir wirklich gefällt! Wie der Titel anklingen läßt, widmet sich dieser Sampler dem Sport, genauer gesagt dem Fußball.

22 Bands huldigen mit oftmals unveröffentlichen Songs ihrem Lieblingsklub oder der Lederkugel allgemein. U.a. sind am Start: VANILLA MUFFINS, PUBLIC TOYS, KICK JONESES, HASS, LOKALMATADORE usw.

Oberhit ist selbstverständlich die Fortuna Düsseldorf-Hymne “Kick it!” einer Band, von der ich noch nie was gehört habe, KWIRL genannt. Tabellenzweiter ganz klar die FROHLIX-Version der “Internationalen”, dem FSV Mainz gewidmet (Hallo Sven Demandt!).

Gehört in jedes Autoradio, um sich bei einer Auswärtsfahrt bei einem gepflegten Bier aufs Stadion einzustellen! P.S.: Der CD-Bonustrack bringt ganz klar Punktabzüge, weil definitiv nix Punkrock! Wie wär´s denn demnächst mit ´nem Vinyl-Bonustrack?!