NO REDEEMING SOCIAL VALUE

Hardcore Your Lousy Ass Off!

All jene, die wie ich die Anfänge von NO REDEEMING SOCIAL VALUE seinerzeit verpaßt haben, können ihren Fehler jetzt wieder gutmachen, indem sie sich die „Hardcore Your Lousy Ass Off!“-CD (Striving For Togetherness Rec./Fire Engine) zulegen, welche die ersten beiden Desperate-7“es der New Yorker Beer-Coreler sowie einige Bonus-Songs umfaßt.

Als Live-Versionen haben Songs wie „No regrets“, „Clueless“, „New 64“ und „More tattoos“ ja bereits ihren Weg auf das Debut-Album sowie die „N.Y.H.C.“- und „Satisfaction Guaranteed“-Sampler gefunden.

Hier gibt es jetzt also die Originale und das bedeutet größtenteils NY-mosh-type-HC. Nicht unbedingt meine Musik, aber darum geht’s hier auch nicht, sondern um den Spaß und den Humor, der bei NRSV im Vordergrund steht und über den ich mich immer wieder totlachen könnte.

Allein die Piano-Version von „No regrets“ und das Johnny Mathis-Cover rechtfertigen den Kauf dieser CD. „You light up my life“ wurde in „You killed my wife“ umgetauft, wobei sich die Jungs so dermaßen schräg durch den Song krakelen, daß man meinen könnte, Biz Markie und Wesley Willis würden im Duett singen.