LOS KENNY HARPERS

La Grande Estafa Del Rock´n´Roll

Keine wirklich frische Platte, sondern eine, die aus gegebenem Anlass und besser spät als nie im Ox besprochen wird. LOS KENNY HARPERS kommen aus Madrid, wer Glück hatte, konnte sie im Frühjahr ´97 auf einer kurzen Tour in Deutschland erleben, und mittlerweile sind sie wohl auch schon wieder aufgelöst.

Ihre 11-Song-10“ erschien ´98 auf dem Munster-Sublabel Electro Harmonix bzw. in Kooperation mit dem nicht weiter in Erscheinung getretenen Münsteraner Label Shot-Down Records, was insofern witzig ist, als zum einen das spanische Label Munster heisst, die deutsche Stadt auf dem Backcover aber ohne Umlaute geschrieben wird - Munster & Munster ist das Ergebnis.

Gespielt wird/wurde „Dry Martini-Punkrock“, was andernorts auch als krachiger Garage-Punk´n´Roll durchgeht, und ausser ´nem Sack voll Eigenkompositionen gibt´s auch noch ein paar obskure Coverversionen von den spanischen Ur-Punks KGB und ULTIMO RESORTE sowie von der peruanischen Sixties-Band LOS SAICOS.

Ziemlich cool, nicht immer ganz ernst gemeint, und dass sich hinter Incognito Harper ein gewisser Iñigo Munster verbirgt, wurde längst aufgedeckt.