Reviews : SMOKE BLOW / Altamont Speedway Massacre :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMOKE BLOW

Altamont Speedway Massacre

Format: 10"

Label: Zillion Dollar Rec.


Knapp vor dem neuen Album auf Loudsprecher schieben die Kieler Rock-Bulldozer noch eben eine 5-Track-10“ ein, die schon rein äusserlich was hermacht: schönes Coverlayout, fettes 180g-Vinyl und das auch noch colored, wobei von den 500 handnumerierten Exemplaren jeweils 100 ´ne andere Farbe haben.

SMOKE BLOW nach ihrem ersten Album und angesichts des derzeitigen Hypes vorschmell als Stoner Rock-Band abzuhaken ist angesichts der Brachialität und Schmutzigkeit dieser Songs hier (ich bin ja mal auf das Album gespannt) nicht ganz angemessem, obwohl der Seventies-Schmodder natürlich mindestens bis zu den Kniekehlen reicht.

Aber wie wär´s damit: eine gut abgehangene Mischung aus ANTISEEN und FU MANCHU. Kommt hin.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr