ZEBULON

Cape Canaria

Na also, jeder Mensch kann sich ändern und dann wird doch noch alles gut. DESULTORY waren eine jener gähnlangweiligen schwedischen Metalbands, und nach drei Alben auf Metal Blade haben sie das auch selbst eingesehen und sich kurzerhand eingestampft, um als ZEBULON wiedergeboren zu werden.

In Fred Estbys „Das Boot“-Studio entstanden kurz darauf vier neue Songs, die musikalisch in eine ganz andere Richtung gingen, ZEBULON war der Name des Neuanfangs, und mit dieser 4-Track-10“ (übrigens rotes Vinyl) auf dem neuen Label People Like You liegt hier das Debüt vor, das doch ganz gut was kann - vorausgesetzt, man kann auf Bands wie HELLACOPTERS, FU MANCHU und UNIDA.

Yep, das bedeutet R O C K, und auch wenn diese Nische mittlerweile auch schon wieder sehr gut besetzt ist, haben ZEBULON nicht den schlechtesten Start hingelegt. Ja, man solche Riffs, so ein wummerndes, wuchtiges Schlagzeug und einen gut röhrenden Sänger auch schon woanders gehört, aber die Qualität stimmt eben.

Mal abwarten, was der Longplayer im nächsten Jahr so bringt.