RUDY WILLY´S SOUNDSYSTEM / SHARP SOUND CONNEXION

Split

Schlicht und dennoch hervorragend, was hier Puffotter Platten aus Lübeck wieder auf leckerem Vinyl im ach so geliebten Zehnerformat verewigt haben. Wie der Name schon sagt, teilen sich hier zwei Soundsystems das Plastik.

Manchmal frage ich mich, woher die Leute denn diese Sachen her haben. Da knistert das Vinyl, von dem die musikalischen Vorlagen für all die Shouts und Toastings verwendet wurden. Rudy Willy arbeitet sehr viel mit erwähnter Technik und die Hallmaschine scheint sein Lieblingsspielzeug zu sein.

Die fünf musikalischen Vorlagen sind jedoch grossartiger oldstyled Ska, Reggae oder Rocksteady. Dennoch finde ich mehr Gefallen an der SHARP SOUND CONNEXION, auch wenn die „Musikbeispiele“ kaum Unterschiede mit RUDY WILLY´S SOUNDSYSTEM aufweisen.

Die Musikauswahl ist manchmal etwas schneller und melodiöser, die Toastings und Shoutings effektiver eingesetzt und hin und wieder ein gesungener Text frischt die Sache doch immens auf.