COCKNEY REJECTS

The Power & The Glory

File under „Platten, die besser nie veröffentlicht worden wären“: „The Power & The Glory“ von den COCKNEY REJECTS ist der Beginn von deren Sündenfall. Bis ´81 waren die COCKNEY REJECTS eine verdammt grossartige Punkband, aber dann kamen die Burschen auf den Trichter, sich musikalisch weiterentwickeln zu müssen, und sowas riecht nach Scheitern.

Naja, „The Power & The Glory“, war dann nur noch Rock, und der auch noch schlecht, und was von der Punkvergangenheit geblieben war, konnte die Sache auch nicht retten. Allein das Foto vom Backcover ist sowas von beschissen - die Vier posieren wie für ein Bravo-Poster - und so kann ich die Scheibe nur zum Kaputtlachen für die nächste Party empfehlen.

Uärghs - how low can a punk get? Mein Hit ist übrigens „BYC“ - der Synthie kommt so dermassen Panne... Captain Oi!, diesen Rerelease hätten wir uns und ihnen gerne erspart.