Reviews : COCTEAU TWINS / The BBC Sessions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COCTEAU TWINS

The BBC Sessions

Format: CD

Label: Bella Union

Spielzeit: 111:24


Uff, Flashback... Ich, Mitte der Achtziger. Klar, Punk war cool, aber irgendwie zogen mich die ganzen Düsterbands mehr in ihren Bann, und ohne dass ich jetzt jede Platte auf 4AD gekauft hätte, so waren COCTEAU TWINS, X-MAL DEUTSCHLAND oder CLAN OF XYMOX doch Sachen, die ich mir gerne auf Tape zog - in einer Zeit, da die Wave- und Goth-Szene noch nicht zu einem schlecht, von faschistoiden Tendenzen verseuchten Kaspertheater verkommen war.

Ich hörte dann bald nur noch Punk- und Hardcore, nahm neue Platten der COCTEAU TWINS nur am Rande wahr, und meine alten Tapes von damals vergammeln irgendwo in einer Kiste. Zeitsprung! September ´99: Auf dem bandeigenen Label Bella Union erscheint die in einem aufwendigen Digipack-Schuber steckende Doppel-CD „The BBC Sessions“, die - der Titel deutet es bereits an - BBC-Radiosessions aus 14 Jahren Bandgeschichte enthält, eingespielt in den Jahren ´82 bis ´96 und beinahe sowas wie ein „Best of“-Album, voll mit warmen, fiebrigen, flirrenden Songs, dominiert von der flatternden Stimme von Frontfrau Elizabeth Fraser.

Grossartige Sache, das, und genau das Richtige für kuschlige Winterabende, hihi.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr