DESECHABLES

La Maqueta/Golpe Tras Golpe

Super... Da liegt einer CD ein superfettes Booklet mit Linernotes bei, und dann verstehe ich kein Wort davon, weil komplett auf Spanisch... Immerhin, die „basic facts“ erschliessen sich mir auch so: Die Band heisst bzw.

hiess DESECHABLES, kam aus Spanien und veröffentlichte 1982 und 1984 zwei Alben mit den Titeln „La Maqueta“ bzw. „Golpe Tras Golpe“. Die Aufnahmequalität beider Scheiben ist eher seltsam, nämlich total dünn und mit sehr halligem Gesang, aber vielleicht sollte das ja so sein.

Auf den Live-Fotos ist zudem viel nacktes Fleisch zu sehen, gerade auch von der Sängerin, die relativ freizügig in Strapsen posiert. Musikalisch allerdings ist die Sache weitaus weniger reizvoll, denn DESECHABLES spielten zwar nicht uninteressanten, aber unter der schlechten Produktion leidenden „Goth-Punk“, der mich teilweise an ein wilde Version von BAUHAUS erinnert.