OBSESSED

Incarnate

Ja, ultraheavy Rock gab es auch schon, bevor Stoner Rock das grosse Ding wurde. THE OBSESSED und SAINT VITUS etwa, die Anfang der Neunziger durch Deutschland tourten und nur davon träumen konnten, so viele Leute zu ziehen wie die heutigen Stoner-Epigonen.

Aber so ungerecht war die Welt schon immer, und Scott „Wino“ Weinrich, der THE OBSESSED in den Achtzigern in Washinton D.C. gründetete und der später Sänger von SAINT VITUS war, reformierte die Band in den Neunzigern, Scott Reeder, heute bei KYUSS, spielte Bass, und da THE OBSESSED zwar so R O C K waren wie nur ging, waren sie doch kein lahmer Metal, sondern einfach nur knochentrocken und die einzig legitimen Erben von BLACK SABBATH.

Mit „Incarnate“ (Southern Lord/EFA) ist jetzt eine Best of-Zusammenstellung erschienen, die nicht nur alle Phasen der Band abdeckt, inklusive der Frühphase (die drei Tracks der „Sodden Jackal“-7“ von ´83) abdecken, sondern auch noch unveröffentlichte Aufnahmen enthält.

Da die beiden besten Alben auf Hellhound nicht mehr zu haben sind, und auch sonst, ein guter Deal.