V.A.

The Sabre Records Story

Auch eine sehr feine Sache und ein gutes Stück wilder ist der Sound, den es auf „The Sabre Records Story“ zu hören gibt. Das Label wurde 1960 in Detroit von den Mitgliedern der THUNDER ROCKS gegründet und neben deren Songs, die rund die Hälfte der 27 Tracks dieser CD ausmachen, finde sich heir auch noch THE EGYPTIANS, LOW ROCKS, VALIANTS und FRED FARRAH W/ HITCH HIKERS.

Mal instrumental, mal mit Gesang gibt´s hier jene Originale, an denen sich gerade in den Neunzigern wieder jede Menge Bands orientieren. Auch wenn nur auf wenige Bands beschränkt, aber wer mit den diversen Samplern aus dem Hause Crypt klar kommt, etwa „Back from The Grave“ oder „Teenage Shutdown“, macht hier definitiv keinen Fehlgriff.

Kommt mit ausführlichem, superfettem Booklet mit massig Fotos und der kompletten Labestory. Kickt!