Reviews : V.A. / Carry On Oi!! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Carry On Oi!!

Format: CD

Label: Captain Oi!

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 43:22


Es gab Zeiten, da bedeutete Oi! noch sowas wie Innovation, da waren fast alle Bands, die sich hinter jenem Banner versammelten, irgendwie verschieden und niemand wäre auf die Idee gekommen, schlechten Proll-Rock als Oi! Auszugeben.

Ja, das ist lange her, beinahe 20 Jahre, denn es war tatsächlich bereits ´81, als Garry Bushell die drei legendären Oi!-Sampler zusammenstellte, die bis heute die Musiklandschaft verändert und geprägt haben.

„Carry On Oi!“ ist der dritte Sampler dieser Reihe, erschienen zu einer Zeit, da die englische Massenpresse bereits Gift und Galle gespuckt hatte anlässlich dieses neuesten Trends und man sich als Skinhead massiv gegen die seltsamsten Beschuldigungen und Verdächtigungen wehren musste.

Mit dabei: THE BUSINESS, INFA RIOT, THE PARTISANS, THE EJECTED, PETER & THE TEST TUBE BABIES, LAST RESORT, THE GONADS, 4 SKINS, RED ALERT, BLITZ und noch zwei, drei andere. Eine genreprägende Compilation, die eigentlich, wie die beiden ersten Volumes, in jeden Haushalt gehört.

Klar, dass bei einer Wiederveröffentlichung Linernotes nicht fehlen dürfen, inklusive denen von Gary Bushell, und im schicken Pappschuber steckt das Teil auch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr