V.A.

Teen Beat A Go Go

Von wegen... Mein Vater war in der Katholischen Jungen Gemeinde engagiert, und mit den paar Singles, die sich im Plattenschrank meiner Eltern fanden, war kein Staat zu machen... Und dabei kamen in den Sechzigern so viele phantastische Sachen raus, wobei ich bezweifle, dass mein Vater in der Lage gewesen wäre, sich eine der 500 Original-LPs von „Teen Beat A Go Go“ zu besorgen, einem von Dome Records Anfang der Sechziger veröffentlichten Compilation, auf der sich die Gewinner verschiedener „Battle Of The Bands“-Wettbewerbe in Baltimore, Maryland finden.

Ob von den NIGHT WALKERS, THE IMPACTS LTD, BOBBY J & THE GENERATIONS, THE CHADWICKS oder THE WEEK-ENDERS jemals wieder irgendwer was gehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis, damals hatten sie mit diesem Sampler ihre „15 minutes of fame“, und via Get Hip! gibt´s jetzt die remasterten Aufnahmen im CD-Format.

Früher Garage-Sound, der sich nicht durch besondere Eskapaden auszeichnet - Rock´n´Roll-Basics eben, mir gefällt´s.