V.A.

Skala Familie

Also dieses barbiestyled pink-hellblaue Cover ist ja wirklich mehr als widerlich, dennoch finde ich die Konzepte der Schweizer Plattenfirma Leech gar nicht mal so schlecht. Die „Skala Familie“ besteht in diesem Fall aus insgesamt sechzehn Familienmitgliedern mit jeweils acht Vertretern aus Italien und acht aus der Schweiz.

Irgendwie erinnerte mich das alles an ein Fussballspiel, bei dem zum einen die Schweizer u.a. mit folgender Aufstellung spielen: GODZILLA, LES CONGÈLATEURS, THE SHAME & SKANDAL FAMILY oder KALLES KAVIAR.

Gegenüber stehen die Italiener, u.a. mit: TREMENDE, SENZA SIGURA, RADICI NEL CEMENTO oder RAMIZZIA. Während die Schweizer sehr relaxten Oldstyle-Ska präsentieren und sich maximal im Midtempobereich bewegen, kicken die Italiener schon etwas mehr mit temperamentvollem, angepunktem Ska, und deshalb kommt es hier zu einem ganz klaren Sieg für die italienische Ska(mann/verwandt)schaft!