Reviews : V.A. / Punk-Parade Vol.II :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Punk-Parade Vol.II

Format: CD

Label: tap-water records

Vertrieb: Brainstorm

Spielzeit: 73:51


Insgesamt 27(!!!) Bands spielen melodisch-vorsichtig-angerotzten schnellen Punkrock. Egal, ob nun manche Band etwas mehr in die Alternative-Ecke tendiert oder aber dem Offbeat zugesprochen wird, die Platte bleibt wenig spektakulär.

Nein, die Bands beherrschen alle hervorragend ihre Instrumente, aber mehr als eine Stunde dieses Ewigmelodiösen langweilt dann doch etwas, denn nie schreit mal einer wirklich und alles ist so verhalten, sauber und steril! Neben einigen bekannten Acts wie den BOMBSHELL ROCKS, BEATSTEAKS, STEAKKNIFE oder TEN FOOT POLE gibt´s u.a.

jede Menge mehr oder weniger bekannte (süd)deutsche Bands zu hören. Wenn sich jemand im Emo(punk)rocksektor einen Überblick verschaffen möchte, dem kann mit dieser CD geholfen werden. Allen anderen die wirklich PUNK! hören und sich gerade jetzt von all dem weihnachtlichen Schmusescheiss distanzieren wollen, rate ich zum Kauf von einer der bislang vier erschienenen günstigen und fiesen Beer City-Compilations, denn da trifft das (irrtümlich verwendete) Motto des „Punk Parade Vol.

II“-Samplers wirklich zu: „Attention - Punk Inside!“

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr