PARASITES

s/t

Als Pop-Punk noch kein synonymes Schimpfwort für „Melodycore“ war und dieses Genre nicht von minderjährigen Nichtskönnern mit einer aus fünf Kalifornien-Bands bestehenden Plattensammlung überschwemmt wurde, gab es bereits Bands wie die PARASITES, die ähnlich wie MR.

T EXPERIENCE oder PANSY DIVISION verstanden haben, was es braucht, um kleine, süsse Punksongs mit Pop-Melodien zu schreiben. Auf Go-Kart Records (Plastic Head) ist jetzt die „Best of“-Zusammenstellung „Compost“ erschienen, die mittels 18 Songs eine Bestandsaufnahme der Band um Dave Parasite versucht.

Wenn ich das Booklet richtig interpretiere, finden sich hier ausschliesslich Tracks aus der Westcoast-Phase der Band, die eigentlich an der Ostküste gegründet wurde. Im Sommer ´92 zog Dave aber nach Berkeley, und irgendwie passt das Wetter in Kalifornien sowieso besser zur Musik der PARASITES als das im Osten.

Die gleiche Geschichte gibt´s auch im Booklet, nur in ausführlicher Form aus der Feder von Dave Parasite persönlich. Wer also immer schon mal was von den PARASITES besitzen wollte - das hier ist die ultimative Chance.