ZEKE

True Crime

Passend zum Release des neuen Albums gibt´s via Dropkick Records (Cargo) eine „True Crime“ betitelte Compilation alter ZEKE-Aufnahmen. Schon verblüffend, wie der Sound der Band über die Jahre immer schärfer und heftiger geworden ist.

Mir liegt die Scheibe zwar nur als CD vor, aber da im Booklet von Side One und Side Two die Rede ist, gibt´s wohl auch ´ne Vinylversion - nicht gerade selbstverständlich bei einem australischen Label.

Auf der B-Seite findet sich ein acht Songs umfassender Livemitschnitt aus dem Jahre ´96, auf der A-Seite geht man bis ins Jahr ´93 zurück, fünf Songs sind von ´94 und einer von ´95 - sorry, auf das Abgleichen mit den Alben hatte ich keine Lust, und das ist auch der Mangel dieser Zusammenstellung: keinerlei Linernotes, keine Diskographie, kein Hinweis, wann was wo veröffentlicht wurde.

Trotzdem essentiell für jeden, der bei ZEKE Blut geleckt hat.