Reviews : BAD MANNERS / Mental Notes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAD MANNERS

Mental Notes

Format: CD

Label: Captain Mood


Captain Mood Records nimmt sich der 1985 veröffentlichten Platte „Mental Notes“ (damals auf Portrait Records/CBS) an und erinnert im Booklet auf das Desaster, das Frontmann Buster Bloodvessel mit seinen BAD MANNERS in den USA erleben musste.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ließ die Band jedoch bald auf ihre Grenzen stoßen, so dass diese Platte weder bei den Fans noch bei den Medien besonderen Anklang fand. Zu Unrecht – und deshalb gibt es diese Platte jetzt zum ersten Mal auf CD mit den Remixen der damals auf Single veröffentlichten Tracks „Blue Summer“ und „What The Papers Say“.

Aber nicht nur diese beiden Songs beinhalten den typisch poppigen BAD MANNERS Two Tone Ska, der immer wieder trendgemäße Einflüsse verbindet. „Mental Notes“ erinnert etwas an „Combat Rock“ von THE CLASH, ist aber trotz gelegentlicher achtziger Jahre Discobeat und seiner funkigen Art eine großartige Platte, die wenigstens jetzt, fünfzehn Jahre später, ansatzweise Anerkennung finden sollte.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL Neunkirchen

Samstag, 14.07.2018 ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL 2018 w/ AYS, EMPOWERMENT, BLUT HIRN SCHRANKE, ADDITIONAL TIME, GIULIO GALAXIS, ÜBERYOU, COMMUNITY SERVICE Stummsche Reithalle Neunkirchen Line-Up: AYS (Hardcore/Punk aus Wegberg/Düsseldorf)  ... mehr