MUDHONEY

March Of Fuzz

Was für ein Release! MUDHONEY haben via SubPop ihre ultimative Vergangenheitsbewältigung in die Welt gesetzt: „March Of Fuzz“ ist ein Monster-Release in Form einer Doppel-CD und Dreifach-LP (im Dreifach-Klappcover), und wenn jetzt noch schön fettes Vinyl und nicht die superlappige Standard-Qualität zum Einsatz gekommen wäre, wäre das ein Killer-Release.

Aber auch mit dieser kleinen Einschränkung ist „March Of Fuzz“ grossartig: zweigeteilt zwischen „Best of“ (22 Tracks) und „rarities and b-sides“ (30 Tracks) gibt´s den ultimativen Rundflug über 12 Jahre MUDHONEY, die sich anno ´87 in Seattle gegründet hatten, lange bevor jener Medienhype namens Grunge über die Stadt im Nordwesten hereinbrach.

Alle Songs werden von Mark Arm und Steve Turner mit zwei, drei Sätzen kommentiert (sehr interessant, wenn man den Hintergrund zum DICKS-Cover „Hate the police“ aus Gary Floyds Sicht kennt, hehe), dazu gibt´s - dem LP-Format sei Dank - ein 26 Aufnahmen umfassendes Foto-Album sowie die Album-Diskographie samt Cover-Abbildungen.

Recht teuer und im Falle des Vinyls auch limitiert, aber jede Mark wert.