Reviews : GOVERNMENT ISSUE / Complete History Volume One :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOVERNMENT ISSUE

Complete History Volume One

Format: CD

Label: Dr. Strange


J Robbins hat sich zwar im Interview wenig schmeichelhaft über GOVERNMENT ISSUE und ihrer Relevanz für die heutige Punk-/HC-Szene geäussert, aber bei den Aufnahmen, die sich auf „Complete History Volume One“ (Dr.

Strange) finden und die Jahre ´82 bis ´86 umfassen, war er sowieso noch nicht mit dabei. Auf dieser Doppel-CD sind unglaubliche 80(!) Songs enthalten, einige davon in mehreren Versionen, die unter anderem im Original auf der „Make An Effort“-EP, der „Boycott Stabb“-LP, der „Joy Ride“-LP, der „The Fun Just never Ends“-LP, der „Give Us Stabb Or Give Us Death“-LP, der „Live!“-LP und der „G.I.

5“-LP zu finden waren, ergänzt um Compilationtracks. Es fehlen: die Songs auf Dischord, denn diese Scheiben sind immer noch zu bekommen. Die Ausstattung ist vorbildlich, im fetten Booklet gibt´s zu jeder Platte Linernotes von G.I.-Frontmann John „Stabb“ Schroeder, Angaben zu wann und wo und wie aufgenommen wurde sowie die Cover-Abbildung, und zur Abrundung finden sich noch Infos zu den jeweiligen Line-Ups sowie Fotos.

Bislang galt die Entschuldigung noch, wegen später Geburt und so keine G.I.-Platte zu besitzen, mit dieser Diskographie ist sie hinfällig geworden, und bald kommt ja auch noch Teil 2 der Diskographie, auf der sich die neueren Songs der legendären, aus Washington, D.C.

stammenden Hardcoreband finden werden. Good job!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr