VIPERS

Outta The Nest

Ich weiss noch genau, wie mir mal jemand in ´nem Plattenladen statt der WIPERS die VIPERS andrehen wollte - nichts gegen letztere, nur wollte ich damals, Mitte der Achtziger, eben Punk hören und nicht diesen Neo-Sixties-Psych-Garage-Sound.

„Outta The Nest“, das Debüt der New Yorker, erschien ´85, als LP, und bislang war das Album, von dem sich im Laufe der Jahre immerhin 20.000 verkauften, „nur“ im Vinylformat erhältlich, was sich jetzt mit dem Rerelease auf Cavestomp geändert hat.

Da andererseits Fans entsprechender Musik LpP bevorzugen, muss man natürlich mit Bonustracks locken, und so finden sich ausser den zwölf Songs des Albums noch acht Bonustracks sowie zwei Videotracks für den Computer: ein Livesong sowie ein TV-Auftritt Video zu „Never alone“, „Tellin´ those lies“ und „We´re outta here“ - grossartiger fuzziger Garage-Rock, der seinerzeit etwas im Schatten der FUZZTONES stand.