V.A.

Victory Syle 4

Dies ist der mittlerweile vierte Teil des Großüberblicks über den Labelkatalog des wohl erfolgreichsten Hardcore-Labels überhaupt. Im Laufe der Jahre hat sich die musikalische Vielfalt etwas vergrößert, der typische Metal-Hardcore steht zwar immer noch im Vordergrund, allerdings ist die Zahl der Old-School- und Punk-Rock-Bands erheblich gewachsen.

Neben den bekannten Mega-Sellern SNAPCASE, STRIFE, SHELTER und EARTH CRISIS finden sich hier weitere alte Bekannte wieder, wie etwa INTEGRITY 2000, CAUSE FOR ALARM, WARZONE, HATEBREED usw.

Schön auch die Punk-Rock-Songs von ELECTRIC FRANKENSTEIN, GREYAREA und GRADE. Die geringe Zahl an unveröffentlichtem Zeugs hinterläßt zwar den faden Beigeschmack des Kommerzes, aber wenigstens kommt man bei 23 Bands doch auf seine Kosten und musikalisch ist die „Lektüre“ der Victory Style-Sampler sowieso immer ein Vergnügen.