V.A.

Stoned Again! - A Bong Load Collection

Jaaaaaa, genau so soll es sein! Kaum klappe ich die CD auf, rieselt mir brennend heißer Wüstensand entgegen und bei den ersten Klängen aus den Boxen fangen meine Kakteen zu blühen an. Uff, erstmal abkühlen und einige erklärende Worte ans Volk richten.

Diese Compilation bietet dem geneigten Hörer einen Überblick über größtenteils alte Veröffentlichungen des kalifornischen Bong Load-Labels. Das Besondere ist, dass hier nicht alte BECK oder ELLIOTT SMITH-Sachen drauf sind, vielmehr haben sich die Macher des Sampers voll und ganz auf Wüsten-Rock im weitesten Sinne konzentriert, von Anfang bis Ende gibt´s also tonnenschwere Gitarrenriffs, und das mit durchaus namhafter Besetzung.

Mit von der Partie sind L7, FU MANCHU, KYUSS, CRUTCH, FATSO JETSON, OBSESSED, ROLLER und FIREBALL MINISTRY. Besonders löblich ist es, daß sich darunter einige bereits nicht mehr erhältliche Songs tummeln, was diese Scheibe für Fans des Genres zu einem aufregenden Hörerlebnis macht.

Sehr geil!!