PROFAX

Discography

Und wieder mal Schweizer! Diesmal handelt es sich um PROFAX, die eigentlich schon vor acht Jahren damit aufgehört haben, hardcorelastigen Sound der Sorte GORILLA BISCUITS oder VERBAL ASSAULT zu machen.

Obwohl sich die Band schon eben in dieser Zeit aufgelöst hat, gibt es angeblich immer noch grosse Nachfrage, deswegen hat man sich jetzt dazu entschlossen, nach etlichen Samplerbeiträgen und ausverkauften 7“es, all diese einzeln „verstreuten“ Songs nun gemeinsam auf eine CD namens „Discography“ (Prawda Records, Scholastikastr.

24, CH-9400 Rorschach, http://music.ch/prawda) zu pressen. Wegen der unterschiedlichen Entstehungsphasen der insgesamt zwölf Lieder gibt es natürlich auch merkliche musikalische und vor allem auch produktionsbedingte Schwankungen, von daher hätte man lieber das Material neu einspielen, oder wenigstens ordentlich remastern sollen.

Nichts wirklich spannendes, laut Bandinfo hören die Mitglieder mittlerweile auch lieber Soul, und das ist vielleicht auch besser so.