BLACK SABBATH

The Best Of BLACK SABBATH

Alle Nase lang erscheint eine Best Of BLACK SABBATH-Collection, in den wenigsten Fällen handelt es sich dabei jedoch um Qualitätscompilations, sondern eher um Sammlungen von zweitklassigen Labels, die mit der x-ten Zusammenstellung von BLACK SABBATH-Hits die schnelle Kohle machen wollen und dabei doch eher an Arbeitsaufwand in puncto Soundverbesserung sparen.

Nicht so bei der neuesten, offiziellen Compilation aus dem Hause Edel, die besonders für BLACK-SABBATH-Neulinge eine absolute Topempfehlung ist. Die randvoll gefüllte Doppel-CD-Box „The Best Of BLACK SABBATH“ bietet nämlich ausnahmslos alle bekannten Songs der Band, verpackt in einen ansprechenden Pappschuber.

Was die Sache auch für langjährige Fans interessant macht: alle enthaltenen Stücke wurden digital remastered, was „Black Sabbath“, „Paranoid“, „War Pigs„“ Snowblind„ und den restlichen Evergreens zu einem neuen, ungeahnt modern klingenden Klangerlebnis verhilft.

Alle Fans von Fledermaus-Kopfabbeisser Ozzy und Co., die immer noch auf ein etwaiges Reunion-Album hoffen, könnten sich die Wartezeit nicht besser versüssen und wer die Band noch nicht kennt solche Leute soll´s ja auch noch irgendwo in ´nem Hinterwald geben! muss sich dieses Stück Musikgeschichte sowieso ins Haus holen.