Reviews : BOYS / To Original Hell With/Odds N Sodds :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOYS

To Original Hell With/Odds N Sodds

Format: CD

Label: Captain Oi!

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 73:47


Hmpf, gibt es also etwas, das ich mit Campino gemeinsam habe... Aber egal, denn THE BOYS sind einfach eine grossartige Band, die der Herr von den TOTEN HOSEN verehrt, was sich freilich nicht in der Musik seiner Band niederschlägt.

Nachdem Capt. Oi! in der Vergangenheit schon vier Alben der grossartigen britischen Punk goes Pop-Band veröffentlicht hatte, gibt´s jetzt mit dieser CD eine weitere Wiederveröffentlichung, die zum einen die ´89 veröffentliche Scheibe „To Hell With“ enthält, auf der sich Aufnahmen von ´79 befinden, bei denen sich um völlig andere - rauhere - Abmischungen der schliesslich auf „To Hell With“ veröffentlichten Songs handelt.

Auf „Odds N Sodds“ wiederum finden sich seinerzeit unveröffentlichte Aufnahmen aus den Jahren ´77 bis ´81, die bereits ´89 auf dem Hosen-Label Totenkopf veröffentlicht wurden. Grossartig, wie alles von den BOYS!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr