FALSE PROPHETS

Blind Roaches And Fat Vultures...

Um den kompletten Titel dieser CD nicht zu verschweigen, hier die Fortsetzung: „Phantasmagorical Beasts Of The Reagan Era“. Tja, die FALSE PROPHETS: Wenn ich mich recht erinnere, waren die vor zehn Jahren ein letztes Mal auf Europatour, eine begeisternde Liveband, die es schaffte, politische Message und mitreissende Musik zu kombinieren.

Vor ein paar Jahren lösten sie sich auf, Stephan Ielpi ist derzeit mit HEAL zugange, die vor einer Weile auch mal auf einer Ox-CD zu hören waren. Hier nun gibt´s die CD-Wiederveröffentlichung des ´84 auf AT erschienenen Debüt-Albums, angereichert um die Tracks der beiden ersten Singles von ´81 und ´82 sowie diverse frühe Demo- und Compilation-Tracks.

Musikalisch waren die FALSE PROPHETS, ´81 in der New Yorker Punkszene entstanden, nie einfach einzuordnen und sowieso zu vielfältig, aber Punkrock ist´s doch immer, gerne auch mal mit einer Prise CLASH versetzt, dann aber auch wieder rauher und eher der US-Hardcore-Tradition jener Zeit verpflichtet.

Kommt mit einem fetten Booklet mit massig Fotos, allen Texten und Stephans Kommentaren zu jedem Song.