V.A.

Puck Rock Vol 2

Argh, beschmierte Kanadier! Die haben doch alle ´ne Meise mit ihrem Nationalsport Eishockey .- und NOMEANSNO weigern sich sogar auf Tour zu gehen während der Laufzeit der kanadischen Liga. Apropos NO MEANS NO: Johnny Hanson, wie Mr.

NoMeansNo sich beim Hockey- und RAMONES-Ableger seiner Hauptband nennt, ist für diesen Sampler verantwortlich, auf dem´s ausschliesslich um „Puck Rock“ geht. Und ich muss sagen, ich habe schon lange keinen so schönen Themensampler mehr in den Fingern gehabt, denn während Compilations oft reine Promodinger sind oder ohne viel Liebe und Geschmack zusammengestellt sind, stimmt hier alles: das Artwork, die Linernotes von Mr.

Hanson, die sämtlich abgedruckten Texte und die Musik. Die kommt von den HANSONS, den RIVERDALES, THE STOOL PIGEONS (gross!), PANSY DIVISION, THE COMMIES, THE BONES, ROYAL GRAND PRIX, STEAKKNIFE(!!!), den BOSKOPS(!!!) und noch ein paar anderen.

Und immer geht´s nur um das Spiel, wo grosse Männer in komischen Plastikschalen auf ´ne kleine Hartgummischeibe einkloppen. Spassig!