V.A.

Grand Slang

Hey, zehn Jahre City Slang, das ist zehn Jahre der Beweis, dass die Unterscheidung in „gute“ und „schlechte“ Musik gerechtfertigt ist, das man über Geschmack nicht streiten kann (man hat ihn und andere nicht) und manche Labels eben zu 90% oder mehr Crap rausbringen und andere (fast) nur gutes Zeux.

Keine einzige City Slang-CD, die mir in diesen zehn Jahren in die Finger gefallen ist, musste den Weg zum Ramschankäufer antreten, und das will doch was heissen. Nun gut, in den letzten paar Jahren hat die laute Gitarre nicht mehr so viel zu melden bei denen da in Berlin, aber das Elektronische und Verschrobene, das die machen, kann auch was.

Hier drauf gibt´s Raritäten aus den letzten Jahren von YO LA TENGO, WHEAT, SALARYMAN, CALEXICO, TORTOISE, LAMBCHOP und anderen in Remix-Versionen , auch ganz unveröffentlichte Sachen, dazu ein dickes Booklet, und yeah, auf die nächsten zehn Jahre!