VICE SQUAD

The Very Best Of

Mal wieder eine Zusammenstellung von VICE SQUAD, und das ist keine schlechte Sache, war die ´79 in Bristol gegründete Band um Frontfrau Beki Bondage doch eine Ausnahmeband in der damaligen Punkszene und sie dürfte bis heute Vorbild so mancher Punk-Sängerin sein.

„Last rockers“, der Opener auf dieser 24 Tracks umfassenden Compilation, war der erste und grösste Hit der Band, wurde von John Peel rauf und runter gespielt und verkaufte sich als Single 22.000 mal.

Auf dieser CD nun finden sich Songs aus allen Phasen der Band, also auch Aufnahmen aus der Zeit nach dem Ausstieg von Beki, als Lia den Gesangspart übernahm. Im Booklet gibt´s detaillierte Linernotes von Gründungsmitglied Shane, er und Dave, ebenfalls von Anfang an dabei, haben die Songauswahl vorgenommen, so dass man diese Compilation durchaus jemandem empfehlen kann, der noch nichts von VICE SQUAD besitzt Und bitte Finger weg von der aktuellen, grausig schlechten Reunion-Platte...