WANDERERS

Only Lovers Left Alive

Alles Inzucht... Bei den WANDERERS spottete die Musikpresse Anfang´81 von „SHAM BOYS“ und „DEAD ´69“, was nicht weit her geholt war, denn unter diesem Namen machten Dave Parsons und Dave Tregenna von SHAM 69 mit Stiv Bators von den DEAD BOYS gemeinsame Sache.

Im Mai ´81 wurde dieses, ihr erstes und einziges Album veröffentlicht, der erwartete Erfolg freilich stellte sich nicht ein, und so war der Spass Ende ´81 auch schon wieder vorbei. Dabei war „Only...“ ein musikalisch wie textlich ambitioniertes Album, das teilweise musikalisch recht gewagt ist, werden doch hier durchaus poppige Klänge angeschlagen.

Trotzdem, kann man durchaus durchgehen lassen - gerade dann, wenn man sich für THE LORDS OF THE NEW CHURCH begeistern kann, jene Band, die Tregenna und Bators nach dem Ende der WANDERERS gründeten und mit der sie dann doch endlich den gewünschten kommerziellen Erfolg hatten.

Interessanter „missing link“.