V.A.

Volume 1.0 – young and fresh

Hui – ein Netzsampler! Emusix ist ein Label, das im Netz unbekannten Bands Raum für Veröffentlichung eigener Songs bietet. Ob deren Platten dann auch auf emusix rauskommen sollen, weiß ich nicht, aber der Sampler läuft unter emusix.

Aus den rund 400 Bands, die man so im Netz präsentiert, wurden hier 15 mit jeweils einem Track ausgesucht. Bunt gemischt wäre hier ja schon fast untertrieben, was sich auf dem Silberling hier findet – los geht’s direkt mit nem lecker Melodycore-Kracher von LUCKY7 (STRUNG OUT lassen grüßen), dann folgt erstmal ein waschechter AmiHipHop-Track, darauf dann gleich Elektropop und ähnlich bunt geht´s weiter.

Da kann natürlich nicht alles gefallen, aber wie ich das so sehe ist das Niveau der Musik keinen Deut unter dem, was sonst im Radio gespielt wird. Auch in guten Sendungen. Also von besagten LUCKY7, FERN (Schrammelindierock) und SIMON V (schön düsterer D´n´B à la ED RUSH & Optical) würde ich gerne später nochmal mehr hören.