ALWAYS WAR

Vengeance Prevail

In den Neunzigern hätten sie auf jeden Fall eine gute Figur abgegeben, die vier Jungs von ALWAYS WAR. Denn zu jener Zeit war metallisch-brachialer Hardcore mit Dampfwalzenriffs unfassbar angesagt und wurde durch Bands wie ALL OUT WAR, EARTH CRISIS oder die frühen HATEBREED nachhaltig geprägt.

Klar, dass die Band damit nicht gerade einen Pokal gewinnen kann für die Kreation vom neuen, heißen Scheiß, aber Fakt ist: Wo viele der heute so hippen Bands, die laut eigener Aussage Hardcore mit Metal-Elementen spielen, im Grunde nichts weiter sind als lahme SLAYER-Kopien, ist es erfrischend, wenn nun endlich mal eine auftaucht, die mit einer solchen Eigenbeschreibung schlicht und ergreifend recht hat.

„Vengeance Prevail“ ist eine klare Ansage an alle Möchtegern-Mosher und ich freue mich schon jetzt auf ein Album dieser Band.