Reviews : ART BRUT / Brilliant! Tragic! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ART BRUT

Brilliant! Tragic!

Format: CD

Label: Cooking Vinyl

Spielzeit: 40:17

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Ob man die Musik nun mag oder nicht, ich kenne kaum jemanden, der nicht zugeben würde, dass Eddie Argos unglaublich gut Geschichten erzählen kann. Leider hat er jetzt gelernt zu singen und auch das Gerumpel des ersten Albums blieb irgendwann in den letzten Jahren wohl auf der Strecke – das nimmt ART BRUT eine Menge Charme.

„Lost Weekend“ ist ein Hit, und „Axl Rose“ lässt an die guten alten My-little-brother-just-discovered-Rock’n’Roll-Zeiten zurückdenken, dazu lässt es sich vorzüglich tanzen und hüpfen. Ich hab ART BRUT noch immer gern, sei es nur wegen der unschlagbaren Liebeserklärung „I want schoolkids on busses singing your name“ aus „Emily Kane“.

Es überraschte mich beim Hören von „Brilliant! Tragic!“ aber doch nicht so sehr, dass ich ART BRUT in den letzten Jahren ein bisschen hab links liegen lassen, denn der Zauber der frühen Tage ist entschwunden.

Zurück in die Garage mit euch, erzähl’ deine Geschichten lieber wieder zur Musik, anstatt sie zu singen, lieber Eddie Argos, und dann wird bestimmt alles gut und wirklich „Brilliant! Tragic!“.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr