Reviews : AUSTIN LUCAS / A New Home In The Old World :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AUSTIN LUCAS

A New Home In The Old World

Format: CD

Label: Hometown Caravan

Vertrieb: Cargo

Genre: Singer/Songwriter

Webseite

Wertung:


Austin Lucas, Chuck Ragan und Co. haben für mich irgendwie immer die perfekte Musik für kalte Monate gemacht. Jetzt kommt Lucas’ viertes Album „A New Home In The Old World“ doch tatsächlich im Frühling bei sommerlichen Temperaturen raus und ich frage mich, ob die zehn Songs auch dann noch den gleichen positiven Effekt haben werden.

Nämlich, mich einzulullen, meine Seele zu streicheln und mich in eine dicke, warme Decke zu wickeln. Im Sommer eine eher unangenehme Vorstellung ... Aber es scheint, als hätte Austin Lucas sich genau darauf vorbereitet, denn er hat seine Freunde im Schlepptau.

Und diese Freunde haben alle erdenklichen Instrumente dabei. E-Gitarren, Bass, Drums, Geige, Trompeten ... genau das gibt der CD die nötige Kraft, sich durchzusetzen. Aber auch die typischen Songs mit Country-Einschlag dürfen bei Lucas nicht fehlen.

Insgesamt herrscht ein gut ausgewogenes Verhältnis zwischen ruhigen Liedern wie „Somewhere a light shines“ und treibenden Songs wie „Thunder rail“ oder „The grain“. Mit diesem abwechslungsreichen Mix hebt sich „A New Home In The Old World“ deutlich von Lucas’ anderen Platten ab und ist unerwarteter Weise ein gelungener und wunderschöner Soundtrack für warme Sommernächte.

Und ein schönes Coverartwork gibt es noch obendrauf.

Ines Sagurski

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr