BEYOND DESCRIPTION

Proof Of The Truth

Seit 1988 gibt es die japanische Band BEYOND DESCRIPTION bereits, die jetzt zwischen x Splits und Shortplayern ihr sehr kurzes drittes Album vorlegen. Und irgendwie scheint die Uhr Ende der Achtziger stehen geblieben zu sein.

„Proof Of The Truth“ vermittelt das Originalgefühl, welches damals bei Bands zwischen Hardcore und Thrash (aka Crossover) wie ATTITUDE ADJUSTMENT oder SACRED REICH aufkam. Wütende Gitarrenriffs, schnelles simples Drumming und ein angekotzter Sänger sind die bekannten Zutaten, wobei BEYOND DESCRIPTION in ihrer Landessprache singen und sich dankenswerterweise nicht an Jenglish versuchen.

Der Gesang klingt nicht unerheblich nach einem Bruder von James Hetfield, ein Knaller-Riff jagt das nächste, lediglich durch kurze Gitarrensoli oder Stops verbunden und macht „Proof Of The Truth“ zu einem durchgehenden Arschtritt.

Feine und kurzweilige Scheibe, die locker noch eine Handvoll mehr Songs vertragen hätte und vor 20 Jahren ein Kracher gewesen wäre.