BOOZE BOMBS

Hangover Blues

Mein erster Gedanke: Mehr Rock’n’Roll-Klischee geht ja wohl nicht. Der Bandname, Plattentitel, das Artwork bis hin zum Style der Musiker ... Zum Glück steckt aber mehr in „Hangover Blues“ als nur das, denn die BOOZE BOMBS machen ihre Sache gut und scheinen ihre Musik wirklich zu lieben, will heißen: in ihren Plattenregalen steht wohl mehr als nur eine gute Rockabilly-, R&B- und Boogie Platte.

Am besten wird es für mich dann, wenn die Gastmusiker in Form von Piano, Harp und Saxophon in Erscheinung treten, dann hat die Musik schon ein bisschen was von der Power der KINGS OF NUTHIN’, aber auch die anderen Songs machen Spaß, besonders, wenn die Sängerin aktiv ist.

Und der Gitarrist spielt einen herrlich authentischen Chuck Berry-Style. So muss es sein. Eine Ballade und diverse Link Wray-Instrumentals dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Produktion ist dabei nicht zu clean und nicht zu rauh.

Was soll ich sagen, eine runde Angelegenheit und für die eine oder andere Party durchaus geeignet.