Reviews : BOOZE BOMBS / Hangover Blues :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOOZE BOMBS

Hangover Blues

Format: CD

Label: Part

Spielzeit: 41:36

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Mein erster Gedanke: Mehr Rock’n’Roll-Klischee geht ja wohl nicht. Der Bandname, Plattentitel, das Artwork bis hin zum Style der Musiker ... Zum Glück steckt aber mehr in „Hangover Blues“ als nur das, denn die BOOZE BOMBS machen ihre Sache gut und scheinen ihre Musik wirklich zu lieben, will heißen: in ihren Plattenregalen steht wohl mehr als nur eine gute Rockabilly-, R&B- und Boogie Platte.

Am besten wird es für mich dann, wenn die Gastmusiker in Form von Piano, Harp und Saxophon in Erscheinung treten, dann hat die Musik schon ein bisschen was von der Power der KINGS OF NUTHIN’, aber auch die anderen Songs machen Spaß, besonders, wenn die Sängerin aktiv ist.

Und der Gitarrist spielt einen herrlich authentischen Chuck Berry-Style. So muss es sein. Eine Ballade und diverse Link Wray-Instrumentals dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Produktion ist dabei nicht zu clean und nicht zu rauh.

Was soll ich sagen, eine runde Angelegenheit und für die eine oder andere Party durchaus geeignet.

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei ... mehr