BUDDY AND THE HUDDLE

Farrago

Nach sieben Jahren, der Vorgänger „Monument For John Kaltenbrunner“ stammt immerhin aus dem Jahr 2003, gibt es nun ein neues BUDDY AND THE HUDDLE-Album. Beim Durchhören des Albums „Farrago“ mag man kaum glauben, dass es sich bei BUDDY AND THE HUDDLE tatsächlich um eine Gruppe aus Nürnberg handelt.

Die zehnköpfige Band schafft eine so dichte mit Country, Blues und Folk beladene Atmosphäre, die man eigentlich so wohl nur in Amerika vermuten würde. Obwohl Bandgröße und Instrumentierung eher in Richtung Kammerpop weisen, wirken die Stücke erstaunlich reduziert und dennoch technisch ausgefeilt.

Außerdem fällt es gar nicht auf, dass es sich bei den 13 Stücken auf „Farrago“ fast ausschließlich um Instrumentalmusik handelt. Als Inspirationsquelle diente hier das Buch „Das zufällige Leben des Homer Idlewild“ von Yann Appery.