Reviews : CHOKING REVENGE / Fame And Fortune :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHOKING REVENGE

Fame And Fortune

Format: MCD

Spielzeit: 18:21

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Wenn ich über Populärmusik nachdenke, komme ich oft zu folgender These: Wenn nicht die „Musik an sich“ die höchste Priorität für eine Band darstellt, dann hat diese Band ihr Ziel verfehlt; wenn die Attitüde und das Image wichtiger sind als der Sound, dann kann das Endprodukt nicht ausgereift sein; wenn Musik nur ein Teil des „Rock’n’Roll-Lifestyle“ ist, neben Girls abschleppen, Party machen, Bier trinken, Drogen nehmen, Geld verdienen, Geld für Partys, Girls und Drogen ausgeben, dann kann ich die Musiker schlecht als solche wahrnehmen.

Natürlich, jeder interpretiert etwas anderes in das, was ihm vorgelegt wird. Allerdings habe ich bei CHOCKING REVENGE aus Oberösterreich den Eindruck, dass der EP-Titel „Fame And Fortune“ die Ziele der Band vorwegnimmt.

Zwar funktioniert, „objektiv“ betrachtet, der Punk’n’Roll dann, wenn er „punkiger“ ist, ganz gut („Kickdown“), der Rest klingt aber oft wie ein Versuch, die neuen VOLBEAT zu werden. Daher kann ich „Fame And Fortune“ nur teilweise etwas Gutes abgewinnen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #96 zu hören)

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr