CHOKING REVENGE

Fame And Fortune

Wenn ich über Populärmusik nachdenke, komme ich oft zu folgender These: Wenn nicht die „Musik an sich“ die höchste Priorität für eine Band darstellt, dann hat diese Band ihr Ziel verfehlt; wenn die Attitüde und das Image wichtiger sind als der Sound, dann kann das Endprodukt nicht ausgereift sein; wenn Musik nur ein Teil des „Rock’n’Roll-Lifestyle“ ist, neben Girls abschleppen, Party machen, Bier trinken, Drogen nehmen, Geld verdienen, Geld für Partys, Girls und Drogen ausgeben, dann kann ich die Musiker schlecht als solche wahrnehmen.

Natürlich, jeder interpretiert etwas anderes in das, was ihm vorgelegt wird. Allerdings habe ich bei CHOCKING REVENGE aus Oberösterreich den Eindruck, dass der EP-Titel „Fame And Fortune“ die Ziele der Band vorwegnimmt.

Zwar funktioniert, „objektiv“ betrachtet, der Punk’n’Roll dann, wenn er „punkiger“ ist, ganz gut („Kickdown“), der Rest klingt aber oft wie ein Versuch, die neuen VOLBEAT zu werden. Daher kann ich „Fame And Fortune“ nur teilweise etwas Gutes abgewinnen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #96 zu hören)