CRIMSON SHADOWS

s/t

Die schwedische Garage-Supergroup hat wieder zusammengefunden, bereits im Sommer 2008 gab es eine Reunion für eine Nacht in Rimini. Mans P. Mansson und Jens Lindbergh, mittlerweile mit Bands wie den MAGGOTS oder den fantastischen MAHARAJAS aktiv, haben nun zwei aus den Achtzigern übrig gebliebene, vergessene Songs ausgegraben und neu aufgenommen.

Die Gebrüder Maniette und Henrik Orje haben die Segel gestrichen, neu dabei sind Ulf und Indy, die den gewohnt manischen Höhlenmenschen-Sound ideal auffrischen. Fuzz ist natürlich immer noch das Zauberwort, mit dem majestätische, moll-getränkte Verliererhymnen ihren Zauber entfalten.

Aufgenommen wurde in Manssons Keller, und gottlob klingt das bedeutend kräftiger als die verblüffend blutleeren Achtziger-Aufnahmen. Eine LP, so wird in Szenekreisen spekuliert, wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, und wenn sie das Niveau der Single halten kann, ist da ein echter Knüller zu erwarten.