Reviews : DAWN BAND / Agents Of Sentimentality :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAWN BAND

Agents Of Sentimentality

Format: CD

Label: Elektrohasch

Vertrieb: Sonic Rendezvous

Spielzeit: 47:37

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Offenbar ist es Schlagzeuger Daniel Zerndl zu langweilig geworden, nachdem seine Band namens HAINLOOSE seit Jahren nicht mehr so richtig von sich hören lässt. So holte er sich kurzerhand Martin Treppesch als zweites Bandmitglied und ein paar Freunde als Gastmusiker ins Boot und nahm dieses Album auf.

Label und Stammband sollten dem Insider schon sagen, wohin die musikalische Reise geht: Musik von Bands, die sich wünschten, KYUSS wären noch am Leben und aufregend neu, und die dieser Band mehr oder weniger originell ein Denkmal setzen.

Allerdings zeichnet sich die DAWN BAND im Vergleich zu den meisten anderen Vertretern des Genres durch eine luftige Produktion aus, die einer Musik, die eigentlich schwer im Magen liegt, zu einer Menge Pop-Appeal verhilft.

Die ersten beiden Songs namens „Love is a burglar“ und „City lights (Shine on)“ seien hier mal als besonders gelungene Beispiele genannt. „Agents Of Sentimentality“ ist ein spannendes, überraschendes Album, dessen einzige Schwachstelle im Gesang besteht.

Da macht Zerndl am Schlagzeug eine wesentlich bessere, weil druckvollere Figur.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr