Reviews : DWARVES / Born Again :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWARVES

Born Again

Format: CD

Label: MVD/Greedy

Genre: Punkrock/Hardcore

Wertung:


Wow, ich hab ja, ehrlich gesagt, nicht mehr daran geglaubt, dass dieses Album noch einmal das Licht der Welt erblicken würde, doch die DWARVES haben es tatsächlich geschafft, das neue Album sieben Jahre nach dem letzten und gefühlte fünf Jahre nachdem es für „demnächst“ angekündigt war, herauszubringen.

Dafür ist es auch direkt 18 Songs lang geworden, wobei der eine oder andere Song in ähnlicher Form schon auf DWARVES-verwandten Alben veröffentlicht wurde. Generell kommt einem dieses Album direkt sehr vertraut vor, was zum einen daran liegt, dass die DWARVES es immer wieder schaffen, Kompromisslosigkeit (unter anderem in Bezug auf derbe Texte) mit unglaublichen Ohrwurmmelodien zu verbinden (nicht umsonst halte ich sie für die vielleicht unterbewertetste Band der Welt), zum anderen aber auch daran, dass dieses Album trotz der sieben seither vergangenen Jahre nahezu nahtlos an „Must Die“ anknüpft.

Mehr noch, es gibt auf diesem Album definitiv keine Überraschungen wie noch auf „Must Die“ zum Beispiel den Song „Massacre“, es ist also eher eine christliche Reinkarnation als eine buddhistische Wiedergeburt geworden.

Das liest sich jetzt so negativ, aber wie heißt es so schön: Never change a winning Team. „Born Again“ ist ein typisches DWARVES-Album, die Band lebt weiter/wieder, als wäre sie nie weg gewesen, juhuu! Meine persönlichen Anspieltips (wenn’s jemanden interessiert) sind übrigens „Looking out for number one“ und „Working class hole“.

Go, DWARVES! (Diese Band war auf der Ox-CD #96 zu hören)

Nadine Maas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr