Reviews : FACE THE THREAT / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FACE THE THREAT

Demo

Format: CD-R

Spielzeit: 09:35

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Auch wenn der Bezug zu meinen früheren Wohnorten im Laufe der Jahre verständlicherweise schwindet, beobachte ich immer wieder gerne bei meinen unregelmäßigen Besuchen, was sich in Sachen Punk und Hardcore dort so tut.

So habe ich mich gefreut, im April mit den Regensburgern ZWEI TAGE: OHNE SCHNUPFTABAK, die mit FORMER CELL MATES auf Tour waren, mit meiner eigenen Band --:-- (BLANK WHEN ZERO) im Juz Bingen die Bühne teilen zu dürfen.

Und nur wenige Tage später trudelt dann dieses Demo einer blutjungen Band aus Regensburg ein: FACE THE THREAT sind Leute einer neuen Generation von Punkbands aus Regensburg. Das Quintett spielt erst sein Anfang des Jahres zusammen.

Musikalisch gehen die fünf Stücke, nicht zuletzt wegen dieses Frau-Mann-Gebrülls, doch sehr in Richtung Crustpunk. Der Gesang, der etwas mehr Abwechslung in der Stimmlage bedarf, ist im Vergleich zur Musik deutlich zu laut.

Zwar verstehe ich, dass man sich als neue Band immer gerne schnell mit irgendetwas präsentieren will, finde aber den Schuss deutlich zu früh abgegeben. Mit etwas mehr Selbstkritik hätte ich die Arrangements noch einmal überarbeitet, um Ende des Jahres ein Wochenende für die Aufnahmen zu investieren.

Und selbst im Proberaum geht da, was den Sound angeht, auch mit wenigen Mitteln deutlich mehr, und das wisst ihr auch.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr